Kontaktdaten
Friedrichsburg
05.06.2024
Beim Schützenverein Friedrichsburg gibt es neue Majestäten
Am Fronleichnamswochenende kürte sich Wolfgang Verspohl zum neuen König. Mit seiner Frau Martina als Königin sowie Gaby und Thomas Büchter als auch Maria und Michael Scheidgen als Hofstaat freut er sich auf ein spannendes Jahr. Als Bierkönig gesellt sich Christian Schürhoff zu den diesjährigen Majestäten.
2024_06_05_koenigspaar_hofstaat.jpg
Der Festtag begann mit dem traditionellen Wecken der Mitglieder um 6 Uhr. Beim anschließenden gemeinsamen Frühstück im Caf├ę Täglich wurden die letzten Pläne für das Schießen am Nachmittag geschmiedet. Nach einem zünftigen Frühschoppen im Vereinslokal Bertlings Pütt ging es mit Sang und Klang zunächst zum Gedenken der Verstorbenen am Ehrenmal und dann weiter zur Vogelstange beim "Oberkellner".

Hier wurden die Anerkennungen des Medaillenschießens und Ehrennadeln für langjährige Mitgliedschaft überreicht. Besonders stolz war an diesem Nachmittag Dieter Holtkamp, erhielt er doch aus den Händen des 1. Vorsitzenden den Verdienstorden für seine unermüdliche, bereits Jahrzehnte währende, Hingabe an den Verein. Sichtlich bewegt nahm er die Ehrung entgegen.

Sodann konnte der Nachmittag seinen Lauf nehmen, mit dem eingangs erwähnten Ergebnissen. Beim Königsball am Samstagabend wurde dann mit Familien, Freunden und dem ganzen Verein kräftig das Tanzbein geschwungen.

Am Samstag, 15. Juni, wird das Schützenfest traditionell "zu Grabe" getragen.

Die Mitglieder sollen sich außerdem den 8.9 vormerken, dann findet mit den Freunden des SV Frohsinn Ost eine gemeinsame Radtour statt. Infos dazu werden rechtzeitig veröffentlicht.

Ein Dank richtet der Vorstand an die vielen fleißigen Hände ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre.
25.05.2024
Neue Runkelkönigin der Friedrichsburger: Carina Denter
2024.05.25_runkelkoenigin.jpg Am vergangenen Samstag gelang es Carina Denter die Runkel in die Knie zu zwingen. Zun├Ąchst stellte sie gemeinsam mit den anderen Anwesenden die schm├╝ckenden Krepp-Rosen f├╝r das Sch├╝tzenfest her, um dann an der Vogelstange zu brillieren.

Carina erhielt somit den ersten K├Ânigstitel 2024 bei den Friedrichsburgern bevor ihr am Donnerstag, 30.5 der neue Sch├╝tzenk├Ânig sowie Bierk├Ânig als Majest├Ąten 2024 folgen werden. Der Sch├╝tzenverein freut sich auf jeden, der das spannende Duell live erleben m├Âchte.





15.05.2024
Medaillenschiessen erfolgreich gemeistert
Julia Johansmeier darf sich Vereinsmeisterin des Schützenvereins Friedrichsburg nennen, da sie beim Vergleichsschießen in den Disziplinen Kleinkaliber und Luftgewehr am Himmelfahrtsfeiertag am besten abschnitt. Ermittelt wurden auch die besten Schützen jeweils in der Einzelwertung. Diese nunmehr zum zweiten Mal parallel mit dem Schützenverein Frohsinn Ost durchgeführte Veranstaltung hatte auch für die Kleinsten etwas zu bieten. Der Jugendausschuss Frohsinn Ost hatte mal wieder ein perfektes Kinderprogramm organisiert.

Einladen möchten wir auch zum Königsschießen am 30. Mai und dem anschl. Königsball am 1. Juni 2024. Weitere Infos und Termine gibt es natürlich hier auf der Vereinshomepage.

2024_05_15_medaillenschiessen_2024.jpg
Medaillenschiessen 2024

06.05.2024
Frühstück eröffnet die Festwochen bei den Friedrichsburgern
Traditionell begannen die Veranstaltungen rund um das Schützenfest beim Verein Friedrichsburg Greven am vergangenen Samstag mit dem Frühstück der Damen. Der neue Betreiber der Festlocation "Zum Oberkellner" fungierte in diesem Jahr als Gastgeber und bot den Anwesenden ein reichhaltiges Frühstück.

Weiter geht es dann bereits am Donnerstag, 09.05 ab 12 Uhr mit dem Medaillenschießen parallel mit den befreundeten Schützen von Frohsinn Ost.
15.03.2024
Einladung zum Schützenfest 2024
Einladung zum Schützenfest 2024 Termine

Alle Veranstaltungen des diesjährigen Schützenfestes sind auch online unter Termine nachzulesen.



Das Programmheft auf dem Smartphone immer dabei.

Dann hier herunterladen.

Liebe Schützenschwestern,
Liebe Schützenbrüder,

Auf eine rege Beteiligung aller Mitglieder mit Familien und Freunden beim Schützenfest um das Fronleichnamswochenende herum, freut sich mit euch

der Vorstand

26.02.2024
Einladung zur Frühjahrsversammlung 2023

Wir möchten dich hiermit herzlich zur Frühjahrsversammlung am Samstag, 23.03.2024 um 16:30 Uhr im Vereinslokal Bertlings Pütt einladen.

Anträge müssen bis zum 13.03.2024 schriftlich beim 1. Vorsitzenden vorliegen.

Wir bitten um zahlreiches und pünktliches Erscheinen.

Mit freundlichem Gruß

Der Vorstand


 vorl. Tagesordnung:
 1. Begrüßung
 2. Protokollverlesung
 3. Rückblick
 4. Ausblick
     Schützenfest 2024
 5. Anträge
 6. Verschiedenes

03.02.2024
Neue Termine für 2024
Termine f├╝r Eure Jahresplanung sind nun alle Termine der bislang f├╝r 2024 geplanten Veranstaltungen online.

Zur Zeit fehlen bei einigen Veranstaltungen leider noch die Details. Also hin und wieder vorbeischauen lohnt sich.

Wie immer freuen wir uns bei jeder Veranstaltung auf rege Teilnahme.

Herzlich Willkommen!

Verehrte Gäste und Schützenbrüder,
wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Homepage!
weiter ...

 

Unser nächster Termin:

08.09.2024

Radtour

Weitere Termine ...

Werden Sie Mitglied
im Schützenverein Friedrichsburg
Anmeldeformular






Seitenanfang

info@friedrichsburg-greven.de
Homepage: www.friedrichsburg-greven.de



Copyright © 2002 by Jürgen Jaeschke, Greven

GOWEBCounter by INLINE